Samstag, 30. Mai 2015

Longboard-Bremse

Die verwendeten Komponenten/Bauteile findet man in jedem Baumarkt. Alles Zusammen kostet ca. 10 - 15 EUR.

- 3 Muttern
- 1 Stahlschraube mit Feingewinde
- Heißkleber
- 1 Stück Blech
- 1 Aluminium Flachprofil
- 3 Spax-Schrauben mit Unterlegscheibe
- Sperrholz
- Ersatzsohlen für Arbeitsschuhe
- Türstopper
- Unterlegscheiben, Stahlschrauben und Muttern

Zusätzlich habe ich noch einen alten Motorrad Hinterreifen verwendet. Den verschenkt jeder Reifenhändler gerne (zumindest meiner macht das)!




Und hier ein paar Bilder der ersten Testfahrt


Stuttgart; Vogelsang bis Stadtmitte





1 Kommentar:

  1. Sehr coole Idee! Hab mir erst selber kürzlich von diesem Online-Shop ein Longboard bestellt und mir gedacht, dass so eine Bremse für den Notfall sicher keine schlechte Idee ist. Find ich super dass du die Idee geteilt hast, weil das Longboard selber find ich super und würde gerne ohne Bedenken damit in der Innenstadt rumfahren!

    AntwortenLöschen